
Nach der gelungenen Premiere 2014 unterstützte der VVF auch die Neuauflage der Aktion KundenStar 2016.
Der KundenStar war eine originelle und wirkungsvolle Marketingaktion der Filder Zeitung / Stuttgarter Zeitung Anzeigengemeinschaft zur Stärkung und Unterstützung von Handel, Dienstleistung und Gewerbe in Stuttgart-Vaihingen.
Teilnehmende Unternehmen wurden in der Filder Zeitung in mehreren Intervallen mit ihrem Firmenlogo, einer Firmenpräsentation (PR) und Anzeigenwerbung vorgestellt. Darüber hinaus erhielt jedes Geschäft Plakate als Hinweis auf die Aktion.
Die Kunden der teilnehmenden Geschäfte konnten darüber abstimmen, welches Fachgeschäft, welcher Handwerksbetrieb oder welcher Dienstleister für sie in Sachen Kundenservice und Freundlichkeit ganz vorne liegt. Dies schaffte Aufmerksamkeit und wertvolle Interaktionen.
Bei der ersten Auflage hatten sich 4.000 Kunden an der Abstimmung beteiligt! Als Impulsverstärker konnten die teilnehmenden Kunden Einkaufsgutscheine der teilnehmenden Unternehmen und, als Hauptpreise, exklusive Reisen nach Dubai sowie Teneriffa gewinnen.
Bei der Ausgabe 2016 es zusätzlich eine Online-Bewertung, mit der die Endkunden anonymisiert abstimmen konnten, wie sie die Unternehmen in Sachen Kundenfreundlichkeit & Service, Öffnungszeiten, Atmosphäre, Preis-Leistungs-Verhältnis und Weiterempfehlung beurteilen. Diese Ergebnisse erhielten die Teilnehmer als wertvolles Feedback auf die eigenen Leistungen.
Zum krönenden Abschluss der Aktion wurden alle Teilnehmer zur KundenStar-Gala eingeladen. Hier wurden die KundenStars im feierlichen Rahmen gekürt und die Hauptpreise an die Leser-Gewinner übergeben.
All dies war in dem attraktiven KundenStar-Paket enthalten.

Tolle Aktionen 2014 und 2016: Der KundenStar.