
Kultur in der Kelter #7 | Unerhört Schwäbisch
Sabine Essinger und Pius Jauch – unerhört schwäbisch

Ein Feuerwerk der lauten und leisen Kracher präsentieren die beiden vielfach ausgezeichneten Bühnenkünstler Sabine Essinger und Pius Jauch am 14.02.2025 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Kelter“. Gemeinsam entführen sie ihr Publikum in eine Welt voller exotischer Klänge und unerwarteter Pointen.
Staunen sie über Witz und Musikalität des Dialekts, der zwischen Ooooottmrsche und Rottweil mindestens so viele Gesichter hat, wie Sabine Essingers Kultfamilie Fleischle. Die Meisterin des schwäbischen Typenkabaretts ist eine Verwandlungskünstlerin, die ihresgleichen sucht und allerhand Kurioses dabei findet.
Virtuos und wortgewaltig durchleuchtet auch Pius Jauch die Sphären des Zwischenmenschlichen im Ländle und darüber hinaus. In schwungvollen Moderationen und einfühlsamen Liedern portraitiert er seine eigenen Mödele und die seiner Mitmenschen im unverfälschten Dialekt seines Heimatdorfes Bösingen bei Rottweil. Im Zusammenspiel mit Sabine Essinger wird lebhaft klar, dass man auf Schwäbisch wirklich alles sagen kann; wenn nicht noch mehr …
Saalöffnung 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt frei, Spenden für die Kulturreihe erwünscht.
Wie war Kultur in der Kelter #6 mit Roland Baisch & dem Count Baischy Swingtett? Hier geht’s zum >>> Bericht mit Bildergalerie